Makrohost Kundensupport

Support bei Störungen der überwachten Dienste

Wir leisten kostenlosen 24/7 Support für die überwachten Dienste (E-Mail (IMAP, POP3, SMTP), MySQL/PostgreSQL, FTP, HTTP/HTTPS).

Störungen der überwachten Dienste werden innerhalb einer zugesicherten Zeit von 8 Std. durch unseren Support qualifiziert (= Reaktionszeit) und einem Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung übergeben. Alle Supportanfragen, die nicht die überwachten Dienste betreffen, werden zu 20,00 Euro* je angefangene 15 Minuten nach anfallendem Aufwand verrechnet.

Störungen können als E-Mail an support@makrohost.de, über das Support-Formular im Kundenbereich oder telefonisch gemeldet werden. Unseren Telefonsupport erreichen Sie Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Backup / Wiederherstellung von Daten

Standardmäßig werden für unsere Hosting-Angebote tägliche Sicherungskopien Ihrer Dateien, Datenbanken und E-Mails erstellt und für einen Zeitraum von 5 Tagen vorgehalten. Die Wiederherstellung einzelner Dateien sowie Datenbanken-Inhalte oder E-Mails wird zu 20,00 Euro* je angefangene 15 Minuten nach Aufwand verrechnet.

Durch das Upgrade „Backup-Plus“ (kostenpflichtig 9,99 Euro* / Monat) verlängert sich die Vorhaltezeit der täglichen Backups auf 14 Tage.

Weitere Service-Angebote von Makrohost

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Makrohost ist der Hostingservice der Sysgrade GmbH.
Web. eCommerce. Hosting. Sicherheit.

Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Sysgrade GmbH, wie:

Ausgezeichnete Leistungen:

  • Sysgrade ist Shopware Business und Technology Partner
  • Makrohost ist Shopware Premium Hostingpartner
  • Makrohost ist JTL-Hostingpartner für die Bereiche JTL-WaWi und JTL-Shop
  • Sysgrade ist JTL-Technologiepartner
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Nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich auch über unsere individuellen SLA-Supportverträge mit Update-Services, 24/7-Support und Notfall-Hotline.

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